Häufig gestellte Fragen


Wo kann ich ersehen, ob ein Haus frei ist?

Auf der Frontseite unserer Webpage können Sie bereits Ihre Reisedaten eingeben. Die in diesem Zeitraum verfügbaren Objekte werden auf der nächsten Seite aufgelistet. Jedes einzelne Mietobjekt hat darüberhinaus einen einsehbaren Kalender unterhalb des Lageplans. Bitte kontaktieren Sie uns wenn Ihr Favorit bereits belegt ist. Wir können oft gute Alternativen empfehlen.


Wie buche ich ein Objekt?

Wenn Sie sich für ein bestimmtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung entschieden haben, können Sie entweder direkt online buchen oder uns eine Anfrage senden. Bei einigen unserer Mietobjekte ist die Bestätigung des Eigentümer notwendig, bevor sie fest gebucht werden können. Sobald diese Bestätigung vorliegt senden wir Ihnen einen detaillierten Mietvertrag zu.

Das Objekt ist fest reserviert, sobald der von Ihnen unterschriebene Vertrag und die Anzahlung bei uns vorliegen. Sie können uns auch jederzeit in Bezug auf ein direkt buchbares Objekt kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Fragen haben.


Wie hoch ist die Anzahlung?

Die Anzahlung besteht aus 20% des Mietbetrages und der Servicegebühr. Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa und MasterCard), Überweisungen und U.S. Schecks.


Wann ist die Restzahlung fällig?

Die restliche Zahlung besteht aus 80% der Miete, Endreinigung, Steuern und Kaution. Sie ist spätestens 30 Tage vor Anreise fällig und sollte mit U.S. Scheck oder per Überweisung an uns gezahlt werden.


Was passiert, wenn ich stornieren muss?

Die Anzahlung in Höhe von 20% des Mietpreises verfällt leider, wenn Sie die Buchung, aus welchen Gründen auch immer, stornieren müssen. Sollten Sie erst kurz vor Anreise stornieren und bereits den kompletten Betrag gezahlt haben, so verfallen 100% der Mietsumme sowie die Steuern. Endreinigung und Kaution werden innerhalb von ca. 4 Wochen nach Stornierung erstattet. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.


Was passiert, wenn das gebuchte Objekt nicht zur Verfügung steht?

In diesem Fall – der äußerst selten vorkommt – werden wir unser Bestes tun, ein vergleichbares Objekt zu finden und Ihnen als Alternative anzubieten. Falls Ihnen das alternative Objekt nicht zusagt, oder kein Ersatzobjekt angeboten werden kann, ist der Vertrag von beiden Seiten kündbar.

In diesem Fall wird die Anzahlung umgehend komplett erstattet. Weitere Forderungen entfallen.


Um wieviel Uhr sollen An- und Abreise stattfinden?

Sie können jederzeit ab 16:00 Uhr anreisen, da der Schlüssel normalerweise direkt am Mietobjekt für Sie hinterlegt ist. Die Abreise sollte spätestens bis 10:00 Uhr erfolgen, sofern nicht vorab eine andere Vereinbarung getroffen wurde. Wenn am gleichen Tag neue Gäste erwartet werden, muss die Abreise pünktlich stattfinden.


Wie funktioniert die Anreise?

In den meisten Fällen fahren Sie direkt zu Ihrem Ferienhaus, nicht in unser Büro, denn der Schlüssel wird direkt am Haus für Sie hinterlegt. Sie haben jederzeit Zugang, auch wenn Sie spät nachts anreisen. Bei Ferienwohnungen muss der Schlüssel meistens im Büro abgeholt werden. Details werden Ihnen rechtzeitig per E-Mail mitgeteilt. Vereinbaren Sie bitte nach der Anreise einen Termin mit der Hausverwaltung für das offizielle Check-in.


Was ist im Ferienobjekt alles enthalten?

Jedes Ferienobjekt, egal ob Haus oder Wohnung, ist ausgestattet mit Bettwäsche, Handtüchern und Strandtüchern, Haarfön und einem anfänglichen Vorrat an Seife, Waschmittel, Küchenrolle etc. Bitte kaufen Sie diese Dinge nach, wenn sie während Ihres Aufenthaltes zur Neige gehen.

Die Küche ist komplett eingerichtet mit großen und kleinen Haushaltsgeräten, Töpfen, Pfannen, Geschirr usw. Waschmaschine und Trockner sind ebenfalls vorhanden. Die Ferienhäuser haben darüberhinaus einen Poolbereich mit überdachter Terrasse, auf der sich ein Gasgrill befindet. In vielen Häusern stehen Fahrräder oder Angelausrüstung zur Verfügung.

Bitte entnehmen Sie dies der individuellen Hausbeschreibung auf der Webseite. Oft ist auch Strandausrüstung vorhanden, aber nicht garantiert. Kostenloses W-LAN steht in jedem Objekt zur Verfügung.


Wann erhalte ich die Kaution zurück?

Die Kaution wird innerhalb von ca. vier Wochen nach Abreise zurückerstattet, abzüglich etwaiger Kosten für Stromverbrauch oder Reparaturen für entstandene Schäden. Die Kaution wird entweder per Scheck oder Kreditkarte erstattet, je nach Wunsch des Mieters.


Sind Haustiere erlaubt?

Katzen akzeptieren wir leider nicht, aber mehrere unserer Ferienhäuser erlauben kleine und manchmal auch etwas größere Hunde. Wir erheben in diesen Fällen eine Hundegebühr in Höhe von $100. In Ferienwohnungen sind Hunde prinzipiell nicht zugelassen.


Gibt es Last Minute Angebote oder Monatspreise?

Natürlich! Die meisten unserer Eigentümer bieten bei kurzfristigen Buchungen einen Nachlass von 10% bis sogar 30%, wenn die Anreise innerhalb der kommenden 14 Tage stattfindet. Fast alle Objekte haben auch einen reduzierten Monatspreis für Buchungen ab vier Wochen. Bitte kontaktieren Sie uns für Details.


Aktuelles Wetter


Google

Frequently Asked Questions


Where can I check whether a property is available?

You can enter your travel dates on the very first page of our website. All the available properties are shown on the pages that appears next. In addition, each property has an individual calendar that is displayed just below the location map. Please contact us if your favorite property is already booked. We are often able to recommend great alternatives.


How do I book a property?

Once you have decided on a specific vacation home or condo, you can either book instantly online or send us an inquiry. Some of our properties require confirmation by the owner prior to any booking. As soon as that confirmation has been given, we will send out a detailed rental agreement.

The property is booked as soon as you have returned the signed contract and made the down payment. Feel free to contact us anytime about the properties that can be booked directly online, too, in case you have any questions.


How much is the down payment?

The down payment is 20% of the rental amount plus the service fee. We accept credit cards (Visa and MasterCard), wire transfers and personal checks in U.S. funds.


When is the balance payment due?

The balance payment consists of 80% of the rent, cleaning fee, tax and security deposit. It is due no later than 30 days prior to arrival, and should be paid by personal check or wire transfer.


What happens if I need to cancel the booking?

The 20% down payment is unfortunately non-refundable if you cancel the booking for any reason. If you cancel shortly before the arrival day and have already paid the balance in full, 100% of the rent and the taxes are non-refundable. You will receive the cleaning fee and the security deposit back within about four weeks after the cancellation. It is recommended to purchase travel insurance.


What happens if the property I booked is not available?

In this event – which happens very rarely – we will make every effort to find a comparable property and offer it to you as an alternative. If you decide against this alternative, or if there is no alternative available, the contract can be cancelled from either side. In this case, the down payment will be returned immediately. Further demands will not be considered.


When is the check-in and check-out time?

You can move in any time after 4:00 p.m., as the keys are normally left for you right at the property. Check-out time is 10:00 a.m., unless other arrangements have been made in writing. If new guests are expected to arrive on the same day as your departure day, the check-out time must be observed.


How do I get in the property?

In most cases you drive straight to the property, not our office, as the key is left for you at the home. That way you can get in any time, even if you arrive late at night. Condos usually require that the key is picked up at our office. You’ll received the necessary details in an e-mail prior to arrival. Please set up the check-in appointment with the property management after you arrive.


What is included in the property?

Each property, whether home or condo, is equipped with linens, towels and beach towels, hair dryer and an initial supply of soap, detergent, paper towels etc. Please purchase these items if they run out during your stay. The kitchen comes fully equipped with large and small appliances, pots, pans, dishes etc.

A washer and dryer are available to guests. Vacation homes furthermore offer a covered patio with a gas grill. Many properties also provide bicycles or fishing gear. Please check the individual description on the website for details. Beach equipment can often be found in the homes as well, but is not guaranteed. Every property offers free WiFi.


When do I get my security deposit back?

The security deposit is refunded within about four weeks after you leave, minus any charges for unpaid electric fees or repair costs for damages you caused during your stay. It is returned by check or credit card, whichever you prefer.


Can I bring a pet?

We don’t allow cats, but several of our vacation homes accept small and sometimes even larger dogs. There is a $100 pet fee. Vacation condos do not permit pets at all.


Do you have any Last Minute deals or monthly rates?

Yes, we do! Most of our home owners offer a discount of 10% to up to 30% if you arrive within the next 14 days. Almost all of our properties can be booked at a reduced monthly rate if you stay at least four weeks. Please contact us for details.


Current Weather


Google